Benutzeravatar
Kreidler
Administrator
 
Beiträge: 1637
Registriert: 12. Mai 2014 16:39
Beitrag: Beitrag lesen (40)
Archiv
- April 2018
Tour 2018
   30. Apr 2018 09:52

+ Oktober 2017
+ September 2017
+ Juli 2017
+ Juni 2017
+ Mai 2017
+ März 2017
+ Januar 2017
+ Oktober 2016
+ Juli 2016
+ Juni 2016
+ Mai 2016
+ April 2016
+ Februar 2016
+ Dezember 2015
+ November 2015
+ August 2015
+ Juli 2015
+ Juni 2015
+ April 2015
+ März 2015
+ Februar 2015
+ Januar 2015
+ Dezember 2014
+ November 2014
+ Oktober 2014
+ Juni 2014
Magazin durchsuchen

BREMEN CLASSIC MOTORSHOW

permanenter Linkvon Kreidler am 7. Feb 2015 21:18

Die Bremen Classic Motorshow ist die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des Jahres, so titelt die Werbung.

Ich bin etwas spät dran und komme erst am Samstag um 9.30 in Bremen an. Es beginnt die Parkplatzsuche rund um das Messegelände. Die vorhandenen Parkplätze sind längst belegt und den P&R Service habe ich zu spät gesehen. Aber ich habe Glück und Mut zur Lücke.
1288
Es muss nicht immer Kreidler sein
Eine kurze Wartezeit an der Kasse und wie im Vorjahr direkt ins Getümmel. Es ist nun 10 Uhr, die Hallen sind schon sehr voll und gedrängt, das legt sich aber wieder am Nachmittag. Was zu den Vorjahren auffällt sind die vielen Teilehändler. Die sonst so interessante Halle 7 beherbergt nun einen Teilemarkt, Werkzeuge und Literatur, gleich daneben ein Zugang zur neuen Halle 8 mit dem gleichen Angebot. Hier standen sonst Nutzfahrzeuge und Clubstände, die sich nun in Halle 4 finden. Die Zweiräder sind nun im Obergeschoss am Eingang in Halle 1.1. Gleich vorweg - so weit bin ich nicht gekommen und als Kreidler Freund schade. Am Eingang von einigen Kreidler empfangen zu werden, war immer ein Highlight.

Dafür ist das Angebot an Autos schon sehr schön, auch die Italienischen Fahrzeuge zum Thema "Italien in den 1950er und 1960er Jahren" können begeistern. Und immer wieder gibt es Neues zu bestaunen. Hier darf den Verantwortlichen ein Lob ausgesprochen werden; an Ideen mangelt es nicht. Und bei den vielen Händler kann sicher das Eine oder Andere gefunden werden.

Nicht zu vergessen und auch nicht einfach zu finden ist die Gebrauchtwagenausstellung für Old- und Youngtimer im Parkhaus, ein Attribut an die Architektur des Gebäudes. Für alle die es noch nicht kennen, erst die Rolltreppe zur Halle 4.1 hinauf, rechts abbiegen und durch den Treppenaufgang dann ins Parkhaus. Dort standen dann vom Porsche über Landrover bis Fiat alle möglichen Fahrzeugtypen zum Privatverkauf.
Nicht vergessen: Jacke anziehen- denn dort ist es frisch!

Ich habe die Kreidler gefunden
Da steht sie in der hinteren Reihe, eine RMC - Immerhin eine habe ich gesehen. Ersatzteile für Kreidler Fahrzeuge gab es wie immer gut sortiert bei Herrn Hanke. Dazu Kaffee und nette Gespräche.

Mein Fazit - Für Oldtimerfans ein Muss, Kreidler Freunde sollten es sich auch anschauen, gerade wegen der wenigen 50er. Es muss nicht immer Kreidler sein!

Fotostrecke:
128612871289129012911292129312941295
Zuletzt geändert von Kreidler am 9. Feb 2015 09:28, insgesamt 8-mal geändert.

Euer Webmaster - aus dem Norden, wo es mehr gibt -- Kein Club, kein Verein ... einfach nur Kreidler Freunde!
0 Comments 4127 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

x