[Erledigt] Messhilfsmittel, Eigenbau

Schweißen, Lackieren - vom Gabelschlüssel bis zur Hebebühne

Re: Messhilfsmittel, Eigenbau

Beitragvon Mopedfahrer » 24. Jun 2019 21:36

Einfach und genau für ca 20€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn man von irren umzingelt ist, ist es sehr wichtig zu wissen ob man Pfleger oder Patient ist
Mopedfahrer
 
Beiträge: 181
Images: 9
Registriert: 16. Aug 2014 16:41
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Messhilfsmittel, Eigenbau

Beitragvon Crossplane » 24. Jun 2019 14:01

Hallo Gemeinde,

Das Messen von Steuerzeiten oder Zündzeitpunkt mit aufs Polrad geklebter CD o.Ä. fand ich schon immer etwas , naja "gemurkst"...
-> diese Sauerei muss eine Andere werden, das Klo kommt wieder in die Küche.

Hab am WE also bissi gebastelt:
Bei heraus gekommen ist ein Messring mit Gradeinteilung den ich aufs Polrad montieren kann. Skaleneinteilung hier noch provisorisch:
Bild

Montagetest:
Bild

Neu Skala wurde auf ein Kupferblechstreifen graviert welcher im Anschluss auf den Messingring aufgelötet wurde. Ein Teilstrich = 2°
Bild

um den OT präziese ermitteln zu können hab ich aus ner alten Zündkerze das Folgende gebastelt.
Bild

damit geht auch das schnell und präziese von der Hand.
Bild

Alles was es brauchte war etwas Zeit und Muse.
LG
Jürgen
Crossplane
 
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jun 2018 16:58
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)



Zurück zu Werkzeuge und die Kosten

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x