[Offen] Florett 80 geht mit Zündschlüssel nicht mehr aus

80ccm & bis 80 km/h - Kreidler Florett 80, Luxus, Economy oder Mustang

Re: Florett 80 geht mit Zündschlüssel nicht mehr aus

Beitragvon Flory23 » 29. Jul 2019 07:38

Danke für die Lösung und Rückmeldung!
Viele Grüße, Flory23
Benutzeravatar
Flory23
 
Beiträge: 97
Images: 2
Registriert: 4. Aug 2014 08:25
Wohnort: Reken
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 7 mal in 7 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Florett 80 geht mit Zündschlüssel nicht mehr aus

Beitragvon zuendapp.mueller » 28. Jul 2019 10:50

Hallo,
Hier möchte ich euch weiterberichten was das Problem mit der Schlüsselstellung 0 war.
Nachdem ich vorsichtig das Cockpit geöffnet hatte erkannte ich, das diese Folie in der die Kontakte mit Kupfer Draht zum Zündschloss führen bei Anschluss Nummer 2 beschädigt war.
Nun habe ich recherchiert was Anschluß 2 für eine Funktion hat. Das ist der Kurzschlußschalter der dann den Motor abstellt. :-G
Also habe ich ein schwarzes Kabel direkt vom Anschluß 10 an der Steckerleiste im Cockpit zum Pin am Zündschloß gelegt.
Und siehe da die Florett 80 lässt sich wieder einwandfrei über das Zündschloß abschalten. :~~ :~~
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen falls noch bei irgendjemandem dieses Problem auftaucht.

Gruß
Christian
zuendapp.mueller
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2019 15:27
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Florett 80 geht mit Zündschlüssel nicht mehr aus

Beitragvon LotharM » 10. Jul 2019 20:34

Ich denke, Rudi hat da die richtige Richtung.

Das ist meines Erachtens ein klassischer Massefehler, und zwar gerade deswegen, weil zuvor
die ganze Elektrik bis dahin einwandfrei funktioniert hat.

So etwas hatte ich auch schon an meinem PKW, da war an einem Rücklicht der
Massekontakt korrodiert. Daraufhin hat die ganze Elektrik gesponnen.
Das Bremslicht ging nur, wenn ich den Blinker eingeschaltet habe, ausschalten
konnte ich den Wagen nur, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe usw.

Man sollte hier alle Massekontakte überprüfen, lösen und blank machen, auch beim Rücklicht.
Auch alle Massekabel überprüfen, denn es kann auch ein Kabelbruch an einem Massekabel auftreten.
LotharM
 
Beiträge: 106
Registriert: 5. Feb 2016 20:41
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6 mal in 6 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Florett 80 geht mit Zündschlüssel nicht mehr aus

Beitragvon rudi » 9. Jul 2019 16:41

Enzo, ich glaub nicht, daß ihm das weiter hilft.
Bei ihm funktioniert alles, ausser das Abstellen.
Würde m.M. darauf hindeuten, daß nicht genug Masse vorhanden ist, oder der Widerstand zu hoch.
Eigentlich ist Schlüsselstellung "0" nichts anderes, als den Abstellkontakt mit Masse verbinden
rudi
 
Beiträge: 1958
Registriert: 2. Jun 2014 21:14
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 11 mal in 9 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Florett 80 geht mit Zündschlüssel nicht mehr aus

Beitragvon Enzo » 7. Jul 2019 21:58

Anzeigen

1A2D9F7D-DBA1-4227-A628-D292B086CBD0.jpeg

D9EF183F-6B39-4A60-A948-07C2813C2CC2.jpeg

8AB56A91-EFD2-40D4-8146-71C5108A98D3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Enzo
 
Beiträge: 612
Registriert: 11. Feb 2015 21:00
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 47 mal in 44 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

folgende User möchten sich bei Enzo bedanken:
zuendapp.mueller

Florett 80 geht mit Zündschlüssel nicht mehr aus

Beitragvon zuendapp.mueller » 7. Jul 2019 21:39

Hallo,
Nachdem ich mich in einem anderen Bericht vorgestellt habe, hätte ich schon ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.
Seit vergangenem Freitag kann ich meine Florett 80 nicht mehr mit dem Zündschlüssel ausmachen.
In der Schlüsselstellung aus bleibt der Motor an, nur der Drehzahlmesser geht aus.
Alle anderen Schlüsselstellungen funktionieren einwandfrei.
Habe ich den Zündschlüssel in der Nullstellung funktioniert kein Licht, keine Hupe, sowie die Blinker gehen nicht. Der Motor läuft aber munter weiter.
Ich habe das Cockpit geöffnet und sämtliche Kabel überprüft. Ich konnte aber keine Fehler entdecken.
Danach habe ich noch den Kabelbaum von der Batterie überprüft konnte aber ebenfalls keine Mängel feststellen.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. :H
Vielleicht weiß von euch jemand was meiner Florett 80 fehlt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Christian
zuendapp.mueller
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2019 15:27
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)



Zurück zu KREIDLER Leichtkrafträder (80ccm)

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x