[Offen] Mustang 88

Hier kannst Du deine Kreidler vorstellen.

Mustang 88

Beitragvon autoreverser » 29. Sep 2018 19:31

Hallo,

im Fred "der Neue hier" hab' ich mich ja schonmal kurz vorgestellt, jetzt möchte ich euch meine Mustang80 vorstellen.

Ich hab' sie vom Erstbesitzer, EZ 09/1982, bezahlt hat er 3.750 Märker vom Händler M. Freisinger (so steht's in der Betriebserlaubnis).
Im Juli 1984 wurde sie dann wieder stillgelegt, weil der Besitzer den 1'er und 3'er gemacht hat, seitdem steht sie. Interressant ist auch
das Original Nummernschild mit TÜV-Stempel 09/84 (ist übrigens blau, also geht doch noch ?).
Das Moped sieht noch gut aus, hat aber auch einen kleineren Sturz hinter sich: Lenkanschlag ist verbogen, sonst ist da wohl nix passiert.
Dann ist ihm das Schätzchen mal umgekippt, so daß der Kickstarter was abgekriegt hat (mit Welle), das hat er dann ersetzt, allerdings
war die Schaltung von da an wohl "tricky", aber nutzbar - muß ich mir ankucken wenn ich im Winter den Motor zerlege, bevor ich die Mühle
das erste Mal anschmeiße, muß da der Modor erstmal kontrolliert werden (hatte schonmal 'ne Kanüle Balistol durchs Zündkerzenloch ge-
spritzt und vorsichtig durchgedreht, Kompression ist noch voll da. Und am Ende muß auch wieder ein originaler Kickstarter dran. Das Vor-
derrad ist ein Ei, da werde ich die Felge wohl erneuern müssen, der Bremslichtschalter ist futsch, bzw. weg, tja und um die Elektrik werde
ich mich wohl noch kümmern. Ich würde das in 6Volt lassen, außer ihr empfehlt mir hier eindeutig den Umbau auf 12V - allerdings solltet
ihr wissen, daß die Mustang wohl nicht mehr in den Alltagseinsatz kommt, sondern eher ein Schönwetter-Moped wird.

Obwohl ich ja schon direkt 'ne Idee hätte: Der Tacho zeigt zarte 8.848 Km - da müsste ich doch eigentlich mit dem Hobel mal zum Mount
Everest, oder ?

Sollte irgendwer was wirklich Wichtiges wissen, auf was ich beim Zerlegen / Restaurieren unbedingt achten muß: Nur raus damit, ich bin für
jeden Tipp dankbar !

Gruß aus Nordhessen
C
autoreverser
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Sep 2018 08:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)


Zurück zu Mein Moped

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x