[Erledigt] 1980 und 2018

Hier kannst Du deine Kreidler vorstellen.

Re: 1980 und 2018

Beitragvon Crossplane » 20. Okt 2018 11:37

Danke!

was man hald nach 40Jahren noch ohne aufwändige Lackier-, Beschichtungs-, Hochglanzverdichtungs-, sowie Verchromungsarbeiten herausholen kann.

Sie soll ja nicht restauriert, sondern "authentisch" aussehen.

Bissi Korrosion am Sturtzbügel unten, an den Schutzblech Halterungen vorne oder paar Kratzer in Lack und Chrom darf ja gerne zu sehen sein.
Hatte aber auch Glück diese RMC zu einem grade noch akzeptablen Preis zu ergattern, sie war/ist mit Reinigen noch zu retten.
Technisch soll sie tiptop sein, das ist mir wichtig und das wird sie dann auch, wenn alles gemacht ist.

Der Motor bleibt aber dennoch erstmal zu, da gehe ich erst dran wenn ich mal bissi gefahren bin und er Zicken machen sollte.

LG
Jürgen
Crossplane
 
Beiträge: 21
Registriert: 4. Jun 2018 16:58
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: 1980 und 2018

Beitragvon Kreidler » 20. Okt 2018 10:28

|M

sehr schön gemacht
Euer Webmaster - aus dem Norden, wo es mehr gibt -- Kein Club, kein Verein ... einfach nur Kreidler Freunde!
Benutzeravatar
Kreidler
Administrator
 
Beiträge: 1633
Articles: 3
Images: 1111
Registriert: 12. Mai 2014 16:39
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 110 mal in 104 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (40)

folgende User möchten sich bei Kreidler bedanken:
Crossplane

Re: 1980 und 2018

Beitragvon h2fighter » 19. Okt 2018 20:44

Grüne Rmc...top
Bremsen macht die Felge schmutzig
h2fighter
 
Beiträge: 2118
Images: 16
Registriert: 16. Aug 2014 16:22
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 19 mal in 19 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

folgende User möchten sich bei h2fighter bedanken:
Crossplane

1980 und 2018

Beitragvon Crossplane » 19. Okt 2018 16:12

Hallo Gemeinde,
na denn will ich auch mal was zeigen.

Anno 1980, ich 16Jahre jung auf meiner Kreidler RMC BG, damals mit roten Koni-Dämpfern hinten, weil war schick.
NATÜRLICH HATTE ICH DAS HINTERE SCHUTZBLECH RAUS! WARST COOL ODER WARST N LAUCH?
Zum Schluss war das 5-Gang Getriebe mit 6,25er Satz, 20er Bing, 14-35 Übersetzung und RS - AG-Anlage verbaut. So 95km/h waren drin.
Bild

2018, aktuelles Projekt; zurück in die Vergangenheit :-->
Bild

Bild

Was war zu machen:

- Reinigen und Aufarbeiten
- Elektronik komplett überholt
- Teleskopgabel überholen
- Zündung Ankerplatte neu
- Reifen neu
- Übersetzung neu
- Batterie neu
- Blinkgeber neu
- Bremszug vorne neu
- RMC Aufkleber neu
- Bremslicht - Ladespule neu
- Scheibenfeder Polrad neu
- Faltenbalge Gabel neu
- Diverse Gabelteile neu
- Gabel- & Motoröl neu
- Umrüstung auf LED Blinkleuchtmittel

LG
Jürgen
Zuletzt geändert von Crossplane am 22. Feb 2019 14:54, insgesamt 4-mal geändert.
Crossplane
 
Beiträge: 21
Registriert: 4. Jun 2018 16:58
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)



Zurück zu Mein Moped

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x