[Offen] Kolben 44mm Parmakit

Optisches Tuning und der Rennsport

Re: Kolben 44mm Parmakit

Beitragvon 5.Gang » 30. Jan 2019 12:36

Die Meteor Größe A sind 43,95 mm
Ich rate die selber zu vermessen, die Kolben sind gut, jedoch stimmen die angegebenen Größen nicht immer.
Kann sein dass du mit Größe A einen 43,94 mm erhältst, geht aber auch in die andere Richtung.
Am besten vor dem Kauf vermessen lassen.
Benutzeravatar
5.Gang
 
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mär 2016 14:55
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 7 mal in 7 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kolben 44mm Parmakit

Beitragvon Mopedfahrer » 30. Jan 2019 10:18

Ein Meteor Kolben sollte passend sein
wenn man von irren umzingelt ist, ist es sehr wichtig zu wissen ob man Pfleger oder Patient ist
Mopedfahrer
 
Beiträge: 169
Images: 9
Registriert: 16. Aug 2014 16:41
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kolben 44mm Parmakit

Beitragvon NicolasLf » 29. Jan 2019 21:00

Moin
Ne benötige einen mit 43.94 mm am liebsten mit 14er Kolbenbolzen . Habe den Zylinder vermessen lassen und die 4/100 schon mitberücksichtigen.
Wie löse ich das Problem mit der Kompressionshöhe?
NicolasLf
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2014 19:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kolben 44mm Parmakit

Beitragvon joergj » 29. Jan 2019 12:30

Kommt ein Kopf mit Kalotte zum Einsatz, der in der Verdichtung entsprechend angepasst werden kann?

Der VHM hat eine geringere Kompressionshöhe. Beim Aufbohren von 40mm Zylindern auf 44mmm ist das hilfreich.

Im Parmakit Gebläsezylinder mit Serienkopf ist die Verdichtung zu gering.

Kolbenspiel 4/100, also Dein Zylinder hat nur 43,98 Bohrung?

Beste Kreidlergrüße
Jörg
joergj
 
Beiträge: 1622
Images: 18
Registriert: 2. Jun 2014 18:28
Wohnort: 51515
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 42 mal in 36 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kolben 44mm Parmakit

Beitragvon 5.Gang » 29. Jan 2019 11:50

Schau mal bei vhs-tuning.nl
die haben VHM Kolben mit 12 er Pin mit 43,94 mm zu 107,70 €.
Oder beim Jörg Jahn mal telefonisch anfragen.
Benutzeravatar
5.Gang
 
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mär 2016 14:55
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 7 mal in 7 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Kolben 44mm Parmakit

Beitragvon NicolasLf » 28. Jan 2019 14:04

Moin Moin
Habe für meine Lf mit direktem 5gang Motor einen 44mm Parmakit Zylinder(Gebläse) mit geradem Einlass bearbeitet.
Habt ihr eine Idee , welchem Kolben ich da am besten jetzt einbaue. Der Originale ist wirklich nicht sehr qualitativ.
Dachte da an einen Barikit oder VHM.
Habt ihr da schon Erfahrungen mit den Kolben gemacht .
Benötige einen mit 43.94mm
Finde leider auch keinen Onlineshop, wo man einen Kolben mit der Toleranzgröße bekommt.
Ob 12mm oder 14mm Kolbenbolzen wäre mir egal , da ich noch ein Umrüstlager habe.

Lg Nico
NicolasLf
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2014 19:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)



Zurück zu Tuning

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x