[Erledigt] Beschriftungsatz Florett mit WM Sitzbank

Von der Lackierung bis zum Einspeichen oder Nervenzusammenbruch

Re: Beschriftungsatz Florett mit WM Sitzbank

Beitragvon Enzo » 18. Feb 2019 20:42

Kreidlerdienst oder kreidleroriginal kaufen
Benutzeravatar
Enzo
 
Beiträge: 592
Registriert: 11. Feb 2015 21:00
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 46 mal in 43 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Beschriftungsatz Florett mit WM Sitzbank

Beitragvon rs77 » 18. Feb 2019 19:00

Es könnte sogar sein, dass der Kreidlerdienst wieder beim original Zulieferer von damals, Friedrich Bentlage, nachproduzieren lässt.
Werde ich beim nächsten Telefonat erfragen.
Grüße
rs77
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2014 16:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Beschriftungsatz Florett mit WM Sitzbank

Beitragvon rs77 » 18. Feb 2019 18:57

Beim Schneideteufel stimmen die Konturen, Proportionen und häufig die Farben nicht exakt.
Das erkennt der Kennerblick sofort an einem Fahrzeug.
Grüße
rs77
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2014 16:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Beschriftungsatz Florett mit WM Sitzbank

Beitragvon joergj » 18. Feb 2019 11:33

Und wenn die alten Wasserschiebebilder brüchig werden oder mal einen Riss bekommen auf dem Deckel sieht es immer noch
sehr gut und original aus.

Keine Nachfertigung bietet wirklich das originale Design.

Wenn Nachfertigungen aus mehreren Schichten bestehen löst sich die oberste auch nach einger Zeit ab.

Tja. Nichts ist für die Ewigkeit.

Und daher Embleme lieber original vom Kreidlerdienst.

Beste Kreidlergrüße
Jörg
joergj
 
Beiträge: 1636
Images: 18
Registriert: 2. Jun 2014 18:28
Wohnort: 51515
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 43 mal in 37 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Beschriftungsatz Florett mit WM Sitzbank

Beitragvon Flory23 » 18. Feb 2019 10:17

Das sind aber die alten Abziehbilder, die auch schnell brüchig werden. Ich verzichte dabei lieber auf 40 Jahre alte Originalität und nehme Folienaufkleber vom Schneideteufel.
Viele Grüße, Flory23
Benutzeravatar
Flory23
 
Beiträge: 91
Images: 2
Registriert: 4. Aug 2014 08:25
Wohnort: Reken
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5 mal in 5 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Beschriftungsatz Florett mit WM Sitzbank

Beitragvon MBA » 17. Feb 2019 12:44

rs77 hat geschrieben:Nur beim Kreidler Dienst Kornwestheim beziehen.
Alles andere ist nicht originalgetreu.


Mach ich, danke für den Tipp.
>>> Der Vorteil von Klugheit besteht darin, daß man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird <<<
Benutzeravatar
MBA
 
Beiträge: 544
Images: 185
Registriert: 16. Aug 2014 16:32
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (1)

Re: Beschriftungsatz Florett mit WM Sitzbank

Beitragvon rs77 » 16. Feb 2019 14:07

Nur beim Kreidler Dienst Kornwestheim beziehen.
Alles andere ist nicht originalgetreu.
rs77
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2014 16:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Beschriftungsatz Florett mit WM Sitzbank

Beitragvon MBA » 16. Feb 2019 12:31

Servus zusammen,

ich suche noch einen Satz Aufkleber für eine RS Elektronik (Tank, WM-Sitzbank, Butterdosen) in rot.
Im Netz gibt es ja einige Anbieter.

Allerdings sehe ich bei Mopedgarage und Zündapp Leuchs zumindest auf dem Bild farbliche Unterschiede. Die von der Mopedgarage sehen heller aus.
Gibt es Qualitative Unterschiede bei den Aufkleber RS Elektronik für die Butterdosen?

Hat jemend Erfahrung sammeln können bzw. kann mir eine gute Bezugsquelle nennen?

Bei Schneideteufel gibt es den „Florett“ Tankaufkleber in verschiedenen Größen. Welche Größe hat die Florett Bj 78.

Vielen DANK für Eure Tipps.

Gruß
Zuletzt geändert von MBA am 17. Feb 2019 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
>>> Der Vorteil von Klugheit besteht darin, daß man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird <<<
Benutzeravatar
MBA
 
Beiträge: 544
Images: 185
Registriert: 16. Aug 2014 16:32
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (1)



Zurück zu Restaurieren

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x