[Offen] RS-Motor zieht nicht richtig durch

50ccm & über 40 km/h - Kreidler RS - Super4/5/TS Kreidler GT oder Motorrad

Re: RS-Motor zieht nicht richtig durch

Beitragvon KTom » 10. Aug 2019 12:41

Wenns obenrum zieht kann es auch von falscher Schwimmerstellung kommen oder wie bei mir vom ausgelutschten Schwimmernadelsitz. Naja nach fast 20 Jahren und zig tausende Kilometer hilft halt auch keine neu Schwimmernadel mehr(schon 2 mal getauscht), werd mir demnächst wohl nen neuen Sitz drehen müssen. Bis dahin qualmt es halt an der Ampel etwas. Durchzug einbussen hab ich noch nicht, kenn ich aber von vor dem letzten Nadeltausch, ging dann bis zum Absaufen.

In beiden Fällen ist halt erst bei höheren Drehzahlen schluss mit der Überfettung.

Gruß
Thomas
KTom
 
Beiträge: 107
Images: 2
Registriert: 16. Aug 2014 16:38
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 14 mal in 14 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: RS-Motor zieht nicht richtig durch

Beitragvon Enzo » 10. Aug 2019 06:56

Luftfilter nachbau und nicht gut im durchgang luft
Benutzeravatar
Enzo
 
Beiträge: 612
Registriert: 11. Feb 2015 21:00
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 47 mal in 44 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

RS-Motor zieht nicht richtig durch

Beitragvon LotharM » 9. Aug 2019 14:35

Hallo Leute,
habe meine RS generalüberholt, Vergaser gründlich gereinigt, neue Düsen, neuer Luftfilter, neuer Auspuff.
Trotzdem zeiht die Maschine nicht richtig durch im mittleren Drehzahlbereich, nur oben raus geht die Maschine ab.
Gleichzeitig kommt hinten am Auspuff schwarzes Öl raus, nimmt man den Krümmer ab ist der Auslasskanal auch ölig.
Normalerweise müsste der Auslasskanal rusig sein.
Das heißt, die Verbrennung ist nicht optimal.
Hat das schon mal jemand von euch gehabt, und woran lags letztendlich ?

Danke im Voraus
LotharM
 
Beiträge: 101
Registriert: 5. Feb 2016 20:41
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5 mal in 5 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)



Zurück zu KREIDLER Kleinkrafträder

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x