[Offen] Kupplung rupft

50ccm & über 40 km/h - Kreidler RS - Super4/5/TS Kreidler GT oder Motorrad

Re: Kupplung rupft

Beitragvon Enzo » 17. Aug 2019 09:47

martin100 hat geschrieben:Ich sag mal Danke für die Tips. Ich werde mich mal auf die 3 Schrauben konzentrieren und bei der Gelegenheit das Getriebeöl wechseln.

Gruß
Max
Kein guter Handwerker hat daran gearbeitet ::+
Benutzeravatar
Enzo
 
Beiträge: 612
Registriert: 11. Feb 2015 21:00
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 47 mal in 44 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kupplung rupft

Beitragvon martin100 » 16. Aug 2019 20:42

Ich sag mal Danke für die Tips. Ich werde mich mal auf die 3 Schrauben konzentrieren und bei der Gelegenheit das Getriebeöl wechseln.

Gruß
Max
martin100
 
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2015 19:24
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kupplung rupft

Beitragvon Enzo » 16. Aug 2019 10:12

Kabel gut schmieren !
Benutzeravatar
Enzo
 
Beiträge: 612
Registriert: 11. Feb 2015 21:00
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 47 mal in 44 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kupplung rupft

Beitragvon joergj » 16. Aug 2019 08:34

Max schreibt, er hat den Motor überholen lassen...

Was sagt denn der Überholer dazu?

Möglicherweise sind die 3 Schrauben nicht gleichmäßig eingestellt. Das läßt sich auch am montierten Motor prüfen.

Öl ablassen.
Fußbremshebel demontieren.
Kupplungsdeckel demontieren.
Schrauben entsichern
Einstellen nach Anleitung: Gleich mäßig einschrauben (nicht festziehen!), wichtiger ist gleichmäßig.
Dann 2 Umdrehungen lösen.
Schrauben sichern!!!

Beste Kreidlergrüße
Jörg
joergj
 
Beiträge: 1650
Images: 18
Registriert: 2. Jun 2014 18:28
Wohnort: 51515
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 43 mal in 37 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kupplung rupft

Beitragvon Nichtraucher » 15. Aug 2019 20:42

Hi,

als einfachste Möglichkeit falsches oder zu wenig ÖL. Wenn es daran nicht liegt, würde ich die Reibscheiben wechseln, die Metallscheiben prüfen.

Willy
Benutzeravatar
Nichtraucher
 
Beiträge: 91
Images: 12
Registriert: 28. Okt 2015 23:18
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Kupplung rupft

Beitragvon martin100 » 15. Aug 2019 19:21

Liebe Kreidlergemeinde

ich habe mir eine TM Bj. 72 gekauft und den Motor ( incl, Kupplung) überholen lassen. Nun stelle ich fest daß die Kupplung rupft, d.h. ich kann nur unter mehr oder weniger Ruckeln anfahren. Ich habe bereits das Forum durchsucht aber nichts in der Richtung gefunden. Was kann das sein und wie kann man das beheben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Max
martin100
 
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2015 19:24
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)



Zurück zu KREIDLER Kleinkrafträder

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x