[Offen] Kreilder Florett bj. 67´, Vergaser für 5,3ps Zylinder

50ccm & bis 40 km/h - Mokick wie Kickstarter

Re: Kreilder Florett bj. 67´, Vergaser für 5,3ps Zylinder

Beitragvon Atomi » 22. Aug 2019 16:47

Ich werde das jetzt so mal montieren und testen. Vergaser kommt dann der 17er Bing Nachbau, Nadeldüse, Hauptdüsen und Vergasernadel besorge ich neu über Greiner.
Feedback wie das ganze läuft folgt noch, kann aber etwas dauern.

Wenn es komplett unfahrbar ist wird der 5,3 PS Zylinder noch gegen eine 3,6 oder 4,2 PS getauscht.

Gruß

David
Atomi
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Sep 2017 13:26
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kreilder Florett bj. 67´, Vergaser für 5,3ps Zylinder

Beitragvon Super5 » 22. Aug 2019 12:50

Genau.
Gut für den Zweck ist der 3,6er mit 15er oder 16er Vergaser. Evtl. noch der 4,2er.
Drehmoment und Drehzahlband sind da deutlich besser.
Gruß
Super5
Benutzeravatar
Super5
 
Beiträge: 345
Images: 5
Registriert: 16. Aug 2014 16:42
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 36 mal in 36 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kreilder Florett bj. 67´, Vergaser für 5,3ps Zylinder

Beitragvon Atomi » 22. Aug 2019 12:24

Danke für die Antwort. Liegt es an der Gangspreizung, dass der Motor in der Kombination so schlecht fahrbar ist?Ich nehme an die Übersetzung ließe sich ändern, oder?
Zur Erklärung, schnelle KKRs habe ich bereits, Ziel ist es mit der Florett angenehm im Verkehr mit schwimmen zu können.

Gruß
David
Atomi
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Sep 2017 13:26
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Kreilder Florett bj. 67´, Vergaser für 5,3ps Zylinder

Beitragvon Super5 » 22. Aug 2019 11:47

Hallo David,
18er Bingnachbauvergaser gibt es leider nicht.
Die 17er Nachbauvergaser sind brauchbar, wenn sie mit original Innereien bestückt werden.
Leistungsmäßig wirst du keine großen Unterschiede merken.
Aber:
Der 5,3er ist mit einem Dreigang kaum fahrbar.
Gruß
Super5
Benutzeravatar
Super5
 
Beiträge: 345
Images: 5
Registriert: 16. Aug 2014 16:42
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 36 mal in 36 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

folgende User möchten sich bei Super5 bedanken:
Atomi

Kreilder Florett bj. 67´, Vergaser für 5,3ps Zylinder

Beitragvon Atomi » 22. Aug 2019 09:50

Hallo Zusammen |M ,

ich bin gerade dabei eine 67er 3-Gang Florett wieder aufzubauen. Um etwas mehr Durchzug zu bekommen, als der originale 2,6ps Zylinder bringt, ist ein 3-Gang Motor mit einem 5,3ps Zylinder verbaut.
Leider habe ich dazu noch keinen passenden Vergaser. Nach Recherche im Netz müsste auf den 5,3 ps Zylinder ein 18er Bing Vergaser. Die Verfügbarkeit ist allerdings schlecht und 199€ über Ebay für einen gebrauchten Vergaser aus Griechenland finde ich etwas zu viel.

Nun meine Frage an euch, gibt es einen guten Nachbauvergaser, welchen ich auf dem 5,3 ps Zylinder fahren kann? Über die Qualität der Bing Nachbauvergaser gibt es ja verschiedenste Meinungen.

Hat einer von euch schon mal einen Polini Vergaser auf diesem Zylinder getestet?

https://www.jmpbteile.de/kreidler-teile ... choke.html

Oder alternativ diesen Vergaser?

https://www.jmpbteile.de/kreidler-teile ... idler.html

Vielen dank schon mal,

Gruß
David
Atomi
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Sep 2017 13:26
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)



Zurück zu KREIDLER Mokick

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x