[Schrauber] Grüsse aus der Schweiz

Du bist neu hier, stelle Dich kurz vor.

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitragvon joergj » 9. Sep 2019 09:01

Hallo Reto,
ein schönes Fahrzeug, eine gute Basis für eine Restauration. Falls es Deine erste Kreidler ist hat sie den Vorteil,
nicht verbastelt und vermutlich größtenteils original erhalten zu sein.

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Arbeit daran.
Jörg
joergj
 
Beiträge: 1647
Images: 18
Registriert: 2. Jun 2014 18:28
Wohnort: 51515
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 43 mal in 37 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitragvon RolfD » 8. Sep 2019 13:08

Reto, du Glückspilz (so sagt man hier in Deutschland).
Ich wünsche dir viel Spaß und Geduld für dieses Projekt, es lohnt sich bestimmt!
Auf Jogy´s Forum habe ich die Restauration meiner 1967er (schweizer) GT beschrieben, und hier ist der Bericht auch zu finden:
https://www.kreidlertreff-giessen.de/se ... rolf_d.htm
Grüße
Rolf
Benutzeravatar
RolfD
 
Beiträge: 16
Registriert: 29. Aug 2016 20:38
Wohnort: Wetter/Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Grüsse aus der Schweiz

Beitragvon Reto Runge » 8. Sep 2019 11:53

Hallo zusammen
Ich komme aus der Schweiz, heisse Reto bin 48, Verheiratet und habe 2 Töchter. Arbeiten tu ich als Logistikfachmann bei einer Farben- und Lackfirma. Meine Frau ist auf einem abgelegenen Bauernhof im Sternenberg aufgewachsen und genau da fand ich mein Projekt. Als ich sie kennen gelernt hatte, vor fast 20 Jahren, stand neben der Scheune immer eine RS. Irgend wann war sie weg und ich dachte er habe sie verschrottet. Meine Töchter sind im alter wo sie Mofa fahren dürfen und besitzen auch ein Puch Maxi S. So sind wir auf das Thema Mofa etc beim Kaffee gekommen, bei den Schwiegereltern. Mein Schwiegervater sagte das er noch einen alten Sachs 2 Gang HG habe. Sofort musste ich diesen betrachten. Was aber neben dem Sachs stand war ein Schatz. Eine Kreidler Florett RS 1969 K54/53CH. Seit mehr als 15 Jahren stand diese im Schopf und rostete vor sich hin. Sofort war für mich klar, die kommt zu mir zum Restaurieren. Das Projekt hat begonnen und macht richtig Spass.

Ich freue mich hier auf nützliche Tips und gute Diskussionen.

Grüsse aus der Schweiz
Reto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reto Runge
 
Beiträge: 1
Images: 10
Registriert: 8. Sep 2019 10:48
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)



Zurück zu Ich bin Neu hier

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x