[Offen] Motor im leerlauf sehr laute schleifgeräusche

50ccm & bis 25 km/h - Kreidler Mofa mit Automatik Getriebe

Re: Motor im leerlauf sehr laute schleifgeräusche

Beitragvon Chrisburrer » 19. Mai 2020 20:24

Ok Danke für eure Tips. Dann werd ich das schöne Herzstück mal general überholen.
Chrisburrer
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2020 21:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Motor im leerlauf sehr laute schleifgeräusche

Beitragvon Chrisburrer » 19. Mai 2020 20:22

Ok vielen Dank dann werd ich das mal in Angriff nehmen, den kompletten Motor zu überholen.
Chrisburrer
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2020 21:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Motor im leerlauf sehr laute schleifgeräusche

Beitragvon Jens » 19. Mai 2020 18:25

Willkommen im Club. Vor zich Jahren hab ich auch mal ein Mofa aus dem Hochwasser wiederbelebt.
Allerdings mit etwas mehr Aufwand als von dir beschrieben. Wenn das Teil wirklich im Hochwasser stand, dann ist definitv Wasser in´s Motor - /Getriebeinnere gelangt. Und mit dem Wasser auch feine Schwebstoffe wie Sand.
Wenn du es vernünftig haben willst, wirst du den Motor komplett zerlegen und reinigen müssen. Dabei kannst du dann auch gleich alle Dichtungen und Lager erneuern. Ich gehe davon aus, dass die Schleifgeräusche von angerosteten bzw. verschmutzten Lagern herrühren.
Mit dem Motor jetzt einfach so loszufahren wäre mir (heutzutage) zu riskant, da die Lager schlapp machen bzw. fest gehen könnten. Je nach Fahrsituation kann das böse enden.
Benutzeravatar
Jens
 
Beiträge: 58
Registriert: 16. Aug 2014 16:19
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Motor im leerlauf sehr laute schleifgeräusche

Beitragvon Chrisburrer » 17. Mai 2020 22:05

Meine MF30 stand im Hochwasser und wurde mehrere Jahre nicht bewegt.
Nach oelwechsel, kolben beweglich gemacht, laeuft der motor ohne probleme.
Aber im Standgas bereits mit sehr lauten Schleifgeraeuschen. Was kann das sein?
Chrisburrer
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2020 21:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)



Zurück zu KREIDLER Mofa MF & MP

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x