[Offen] Mf2 springt nicht an

50ccm & bis 25 km/h - Kreidler Mofa mit Automatik Getriebe

Re: Mf2 springt nicht an

Beitragvon micke » 7. Jul 2020 12:38

Peter von wo kommst du?
Was haben die Kreidler und der VW Käfer gemeinsam ?
Sie läuft und läuft ,und läuft und säuft.. :,-
micke
 
Beiträge: 389
Images: 0
Registriert: 16. Aug 2014 16:20
Wohnort: Daheim
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 12 mal in 12 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Mf2 springt nicht an

Beitragvon Jens » 25. Jun 2020 08:01

Ziemlich viel blauer Rauch und wenig Leistung deutet darauf hin, dass Getriebeöl in´s Kurbelgehäuse gelangt. Das wäre dann ein Indiz für Wellendichtringe.
Dazu müsste der Motor zerlegt werden und dann sollte man im Zuge dessen gleich alles revidieren. Ist natürlich eine Ferndiagnose, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben.
Zur Motorrevision gibt es hier im Forum hilfreiche Tipps und natürlich die Montageanleitungen.
Benutzeravatar
Jens
 
Beiträge: 61
Registriert: 16. Aug 2014 16:19
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Mf2 springt nicht an

Beitragvon Peter58 » 24. Jun 2020 21:06

Jetzt habe ich die Zündspule getauscht und irgendwann sprang sie an, lief dann auch sogar mit Standgas, aber die Leistung war eher schwach und ziemlich viel blauer Rauch. Irgendwann ging sie dann im Standgasbetrieb aus. Jetzt schaue ich mir mal den Zylinder an und dann Motor zerlegen....? Jens..?Wellendichtringe können eine Ursache sein? Heißt komplette Motorrevision? Oder fällt jemandem noch etwas anderes als mögliche Ursache ein? Ich bin dankbar für jede Hilfestellung!
Peter58
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Apr 2020 07:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Mf2 springt nicht an

Beitragvon Peter58 » 22. Jun 2020 20:58

Jep, das mache ich mal als nächstes! Gebe dann bescheid......danke erstmal!
Peter58
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Apr 2020 07:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Mf2 springt nicht an

Beitragvon Jens » 22. Jun 2020 08:13

Dann würde ich zunächst die Zündspule tauschen.
Auspuff kannst du mal abnehmen und kontrollieren, aber ich denke nicht dass deine Probleme damit zusammenhängen.
Benutzeravatar
Jens
 
Beiträge: 61
Registriert: 16. Aug 2014 16:19
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Mf2 springt nicht an

Beitragvon Peter58 » 22. Jun 2020 07:11

Hallo Jens, nein sie raucht überhaupt nicht unnormal als sie lief. Würde ich defekte wellendichtringe bei einer kompressionsprüfung bemerken? Irgendwie habe ich aber immer noch den Eindruck sie zündet nicht...beim antreten mit viel „getrete“ zündete sie1-2 x und dann war eben Schluss. Die zeit vorher ist sie bei einem normalen kurzem antreten angesprungen, hat aber am Anfang mit Zündaussetzern untermalt gas angenommen. Gelaufen ist sie 27 kmh. Ich habe auch noch den verdacht der auspuff sitzt zu...
Peter58
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Apr 2020 07:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Re: Mf2 springt nicht an

Beitragvon Jens » 21. Jun 2020 20:16

Ich sehe dich auch den Motor zerlegen.
Klingt von ferne nach defekten Wellendichtringen und daraus resultierender Nebenluft.
Wie lange steht die MF den schon ohne das sie gelaufen ist?
Raucht der Motor stark wenn er läuft (also mehr als das übliche 1:25-Rauchen)?
Benutzeravatar
Jens
 
Beiträge: 61
Registriert: 16. Aug 2014 16:19
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4 mal in 4 Posts
Beitrag: Beitrag lesen (0)

Mf2 springt nicht an

Beitragvon Peter58 » 21. Jun 2020 13:27

Hallo, ich bin auf der suche nach Ideen...! Meine Mf2 springt nicht mehr an..gemacht wurde: vergaser gereinigt, kondensator gewechselt, (zündfunke wirkt schwach) stecker und kerze gewechselt. Ist nach vielen versuchen dann mal angesprungen, nahm aber kein Gas an. Dann irgendwann lief sie, hörte sich aber „hart“ an, dreht mal von selbst etwas hoch, dann wieder normal, schließlich aus und nix mehr. Habt ihr noch Ideen? Ich sehe mich schon den motor zerlegen......
Peter58
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Apr 2020 07:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Beitrag: Beitrag lesen (0)



Zurück zu KREIDLER Mofa MF & MP

 


  • Ähnliche Themen
    Kommentare
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x